Mehr als ein Energieberater

Rated 5,0 out of 5
11. Oktober 2023

Herr Sick war der Energieberater bei meiner Heizungsumstellung im Jahr 2019. Seine Kompetenz und Fachwissen reicht aber weit darüber hinaus. Ich habe von ihm so viele Tipps und wertvolle Hinweise auch in anderen baulichen und handwerklichen Fragen erhalten, dass ich immer wieder gerne auf sein Wissen und seine Erfahrung zurückgreife. Seine Meinung und sein Rat ist mir wichtig.

Walter Bauer

Sonja und Thomas Heiß

Rated 5,0 out of 5
26. Januar 2021

Herr Sick ist ein kompetenter Energieberater ohne „Wenn“ und „Aber“.

Sein Fachwissen sowie seine unermüdliche Suche nach den für den Kunden beste Lösung ist seltenst anzutreffen.Durch ihn haben wir einige Unannehmlichkeiten und Kosten gespart. DANKE DAFÜR

Sonja und Thomas Heiß aus Sondelfingen

Sonja und Thomas Heiß

Familie Fenk

Rated 5,0 out of 5
9. November 2020

Für unser 1980er Haus stand eine umfassende Dachsanierung an, bei der endlich auch das Flickwerk nach demgroßen Reutlinger Hagelsturm beseitigt werden sollte. Aufgrund der etwas speziellen Konstruktion mit Loggia undKniestöcken bestand auch reichlich Planungsbedarf. Herr Sick hat uns dabei mit seinem Sachverstand und seinerErfahrung gut begleitet und die ganzen Wirrnisse der KFW-Förderug übernommen.

Nebenher ergaben sich auch interessante Gespräche, in denen wir Tips und Kniffe zu weiteren anstehendenBaustellen bekommen haben.

Für die nächste Sanierung sicher gerne wieder.

Vielen Dank,

Familie Fenk

B. Fenk

Martina Reuter

Rated 5,0 out of 5
25. Oktober 2020

Herr Sick hat mich zuverlässig und zielgerichtet durch den KFW-Dschungel gelotst. Mein Haus aus den 60-Jahrenhat neue Fenster erhalten und gute Tipps was man sonst an energetischen Verbesserungen tätigen kann. Ich kannHerrn Sick wärmstens empfehlen, er war eine große professionelle Hilfe, bei weiteren energetischen Maßnahmenwerde ich Ihn wieder zu Rate ziehen.

Seine Reiseleidenschaft führt auch zu interessanten privaten Gesprächen.

Vielen Dank für die fachmännische Unterstützung.

Viele Grüße Martina Reuter

Martina Reuter

Karl und Hannelore Müller

Rated 5,0 out of 5
31. August 2020

Für den Einbau von neuen Fenstern in unserem Wohnhaus in Trillfingen, hat uns Herr Gerhard Sick zu unsererZufriedenheit sehr gut beraten.

Karl und Hannelore Müller, Haigerloch-Trillfingen

Müller Karl

Familie Stadelmann

Rated 5,0 out of 5
8. April 2019

Wir haben ein Einfamilienhaus (Fertighaus in Holzständerbauweise-Talbau Haus GmbH) gebaut. Herr Sick hat unswährend der gesamten Bauphase (Bodenplatte bis Schlussabnahme) begleitet. Dabei hat er uns sehr proaktivunterstützt, ist bei Bedarf auch direkt mit den Fachleuten und Handwerkern in Kontakt getreten und ist uns bei

Terminabsprachen zur Seite gestanden. Er hat uns persönlich bei jeglichen Fragen und Unsicherheiten immerweitergeholfen und wir waren froh, ihn als Ansprechpartner an unserer Seite zu haben.

Vielen Dank für die super Begleitung-ohne wäre unser Bau nicht so reibungslos verlaufen!

Freundliche Grüße,

Familie Stadelmann

Claus Stadelmann

Friedrich Krüger

Rated 5,0 out of 5
3. Januar 2019

Herr Sick war für uns bei der Sanierung unseres Hauses aus den 60ern (Fenster, Elektrik, Heizung,…) ein absoluterGlücksgriff. Er nahm sehr kurzfristige Terminanfragen wahr, rief schnell und zuverlässig zurück und war in jederHinsicht eine gute Beratung:

– Tipps zu Zuschüssen/Anträgen

– Auswahl geeigneter Produkte

– Hinweise zu möglichen Verfahrensweisen bei z.B. Dämmung von Rolladenkästen, Heizungsnischen,… (Praktiker!)- Rückmeldung zu Angeboten

– Überprüfung der durchgeführten Maßnahmen

– Erstellung von Gutachten im Schadensfall … Wir sind Herrn Sick sehr dankbar für die Unterstützung und können ihn jederzeit weiter empfehlen.

Friedrich Krüger

Ph. Fischer

Rated 5,0 out of 5
27. Dezember 2017

Vielen Dank für Ihre gute Beratung.

Mit dem Einbau unserer neuen Fenster sind wir sehr zufrieden.

Weiterhin auf gute Zussammenarbeit

Ph. Fischer

Ph. Fischer

Udo Müller

Rated 5,0 out of 5
24. Dezember 2017

Herr Sick ist einfach suuuupppeeer.

Mehr ko mer gar net saga.

Udo Müller

Walter und Gabriele Rehfuss

Rated 5,0 out of 5
20. Mai 2015

Aufgrund einer Empfehlung sind wir auf Herrn Gerhard Sick aufmerksam geworden und haben mit ihm unserAnliegen hinsichtlich einer energetischen Sanierung durchgesprochen. Dabei konnten wir uns über sein Fachwissenund eine gute Beratung überzeugen, sodaß die anschließende Bauphase durchgeführt wurde. Die ausführendenFirmen, Herr Sick und wir bildeten eine Einheit.

Nachdem alles bestens zur Ausführung kam, entschieden wir uns gleich nochmals ein weiteres Objekt mit HerrnGerhard Sick in Angriff zu nehmen und sind sehr froh, jemanden gefunden zu haben, der uns mit regelmäßigemSachverstand zur Seite steht.

Unsere damalige Empfehlung können wir an Bauwillige ohne Bedenken weitergeben und bringen hiermit unserenDank zum Ausdruck!

Walter und Gabriele Rehfuss

Frankenreiter

Rated 5,0 out of 5
5. April 2015

Herr Sick hat uns über die Energieberatung bis zur Fertigstellung aller Baumassnahmen (Vollwärmeschutz, neueFenster ) kompetent beraten und zudem die Durchführung aller Arbeiten als Bauleiter begleitet. Das Ausschreiben und Einholen der Angebote, war sehr gut und hat bei allen Gewerken zu keiner Überraschunggeführt. Wo Dinge unklar waren, wurde mit großem Sachverstand nachgehakt und geklärt….

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Seine Kalkulation war eine Punktlandung – sowohl preislich, terminlich alsauch qualitativ! Auch der Energieverbrauch konnte deutlich gesenkt werden.

Bei einer verpfuschten Dachsanierung, die Jahre zuvor stattgefunden hatte, konnte uns Herr Sick ebenfalls zu einerzufriedenen Lösung verhelfen.

Frankenreiter

Fam. Reitz

Rated 5,0 out of 5
25. März 2015

kompetent – kommunikativ – kostensparend

Danke an Herrn Sick für eine kompetente und vielseitige Beratung bei unserer Fenstersanierung im Oktober 2014.Beim nächsten größeren Projekt gerne wieder…

Fam. Reitz

Fam. Reitz

Familie Heiner Mürb

Rated 5,0 out of 5
22. März 2015

Herr Sick hat uns von September 2013 – September 2014 bei unserem Bauvorhaben „altes Haus energetischsanieren“ mit seinem fachlichen Können und Wissen tatkräftig als Bauleiter und Energieberater unterstützt undberaten.Wenn etwas mit den Handwerkern nicht klappte oder etwas nicht so gemacht wurde,wie vorherbesprochen,kam er und regelte es.Die Anträge der KFW für Zuschüsse stellte er aus,die dann auch bewilligt wurden.In dieser Zeit haben wir uns gut kennengelernt und angefreundet.

Deshalb möchten wir Dir Gerhard recht herzlich für Deine Hilfe und fachliche Kompedenz danken.

Wir können Herrn Sick nur wärmstens empfehlen.

Familie Heiner Mürb

Heiner Mürb

Stefan Mundinger

Rated 5,0 out of 5
8. Januar 2015

8.1.2015

Herr Sick hat uns super betreut, wir haben in einem Altbau Heizung und Fenster erneuert.KFW Antrag hat er für unsbearbeitet, und es hat problemlos geklappt.

Seine Bezug zum praktischen Handwerk war bei der Beratung sehr hilfreich.

Wir können Herrn Sick wirklich weiterempfehlen.

Stefan Mundinger

Dieter Karle

Rated 5,0 out of 5
21. Dezember 2014

Herr Sick war uns ein Erlebnis.

Ohne Sachvewrständigen kommt ja zu keinem Zuschuss.

Was für ein Glücksfall, daß wir an Herrn Sick gerieten.

Er ist schnell, zuverlässig, kompetent (endlich einer mit praktischer Erfahrung),gesprächig.

Die Handwerker hat er voll im Griff und zu Nachbesserungen verdonnert.

Es wird ja kaum so viel gepfuscht wie am Bau.

Am 31.12. erwarten wir nun den staatlichen Geldsegen.

Dieter Karle

Familie K. Pfeffer

Rated 5,0 out of 5
21. April 2014

Im Jahr 2011 haben wir mit der Sanierung von unserem Einfamilienhaus aus den 60er Jahren begonnen. HerrGerhard Sick wurde uns als kompetenter Partner zur Baubetreuung, Koordination und Energieberatung empfohlen.Eine Empfehlung die „mit Gold nicht aufzuwiegen war“. Wir lernten Herrn Sick als engagierten und immererreichbaren Partner am Bau kennen. In der laufenden Bauphase wurden alle Fragen und Problemstellungen zurumfangreichen Sanierung (Dach, Fassade mit Ersatz der Fenster, Haustür und Garagentor, Außendämmung,Heizung, Solaranlage, Wasserinstallation, Innenausbau, … usw. ) von Herrn Sick in bewundernswerter Weise gelöst.Wir können uns hier uneingeschränkt den Ausführungen von Fam. Kügler anschließen. Unser Bauvorhaben wurdedann aber durch energetische Probleme bei den neuen Fenstern (insbesondere mit der zentral im Wohnbereichliegenden Hebeschiebetür) jäh unterbrochen.

In dieser schwierigen Situation hat Herr Sick seine übergreifenden Fachkenntnisse und seine eigentliche Stärkebewiesen. Bei den langwierigen und schwierigen Rechtsstreitigkeiten, bei Messung und Nachweis von Raumklima,bei der thermographischen Aufnahme der Problemstellen …, die zugehörige Auswertung, Analyse und Präsentationder Messwerte, die Unterstützung bei der Lösungssuche, die Verhandlungen mit betroffenen Handwerksbetrieben,Gespräche mit Sachverständigen und Rechtsanwälten, Herr Sick hat uns immer sofort und rückhaltlos geholfen.Ohne sein Engagement hätten wir unser Bauvorhaben mit Ziel „Neubauniveau“ wohl nicht erfolgreich abschließenkönnen. Wir glauben in Herrn Sick einen bestens ausgerüsteten, sehr kompetenten und engagierten Fachmann undeinen guten Freund gefunden zu haben. Nochmals vielen Dank für die großartigen Leistungen.

Familie K. Pfeffer

Klaus Pfeffer

Fam. Kügler

Rated 5,0 out of 5
21. April 2014

Herr Sick hat uns im Jahr 2012 bei unseren verhältnismäßig kleinen Vorhaben in unserem Altbau beraten undunterstützt. Ob neue Heizung oder Dämmmaßnahmen, er hatte die passende Lösung bezüglich Aufwand undKosten schnell parat, und blieb dabei für den Laien klar verständlich. Er ist ein Handwerker, der genau weiß, wovoner spricht und vor allem wie man mit anderen Handwerkern spricht. Dies gab uns angesichts diverser Baustellen imHaus sehr viel Sicherheit. Auch bei den Eigenleistungen unterstütze er uns mit viel Zeit und Fachwissen, aber auchdurch eigenes Handanlegen. Die von ihm geplanten Maßnahmen machen sich schon durch deutlicheVerbesserungen bemerkbar, somit hat er einen guten Job gemacht. Für uns bleibt jedoch auch in Erinnerung, dasser einfach ein netter Mensch ist, der nicht nur nüchtern geschäftsmäßig mit sein Kunden umgeht.

Vielen Dank für Ihre Arbeit!

Fam. Kügler

Harald Kügler

Familie Neumann

Rated 5,0 out of 5
21. April 2014

Eine Herausforderung der sich Herr Sick leidenschaftlich mit seinem Sachverstand und Pragmatismus gestellt hat:Eine schwierige energetische Sanierung unter Beibehaltung des Bauhaus-Charmes unseres in den 60er Jahrenerbauten Architektenhauses.

Herr Sick hat uns von der Kaufentscheidung über die Energieberatung bis zur Fertigstellung aller Baumassnahmenkompetent beraten und zudem die Durchführung aller Arbeiten als Bauleiter begleitet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Seine Kalkulation war eine Punktlandung – sowohl preislich, terminlich alsauch qualitativ! Auch der Energieverbrauch konnte um das 4-fache gesenkt werden.

Wir haben keine Entscheidung, die wir auf seine Empfehlung hin, gemeinsam getroffen haben, jemals bereut undwürden alles genauso wieder machen.

Vielen Dank für diese spannenden Monate.

Christina und Dominik Neumann

Fam. Geke

Rated 5,0 out of 5
21. April 2014

Herr Sick begleitete uns vom 06.11.2010 bis 30.09.2011 in der Planungsphase als Energieberater und in der Umsetzungsphase als Baubegleiter bei unserer energetischen Wohnhaussanierung. In der Planungsphase gab eruns eine Orientierungshilfe über den sinnvollen Einsatz von Energiesparmaßnahmen in dem er einen Energie-SparCheck über das Gesamtobjekt erstellte. Er unterstützte hier auch mit seinem Fachwissen bei der Auswahl derrichtigen kfw-Fördermittel. In der Umsetzungsphase, der energetischen Dachsanierung, konnten wir uns voll auf Ihnals Baubegleiter verlassen. Er führte während der Umsetzung selbständig die notwendigen Abstimmungsgesprächemit dem beauftragten Unternehmen durch und erstellte über die gesamte Bauphase ein Bildtagebuch. Wir bedankenuns sehr bei Herrn Sick für die professionelle Unterstützung und können ihn jederzeit weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Fam. Geke

Armin Geke
5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 19 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Eigene Bewertung schreiben…