Aktuelle Seite: StartseiteKundenrezensionen
 

Kundenrezensionen

Hier haben Sie die Möglichkeit unseren Service zu bewerten

Kommentare  

 
#14 Claus Stadelmann 2019-04-08 12:19
Wir haben ein Einfamilienhaus (Fertighaus in Holzständerbauweise- Talbau Haus GmbH) gebaut. Herr Sick hat uns während der gesamten Bauphase (Bodenplatte bis Schlussabnahme) begleitet. Dabei hat er uns sehr proaktiv unterstützt, ist bei Bedarf auch direkt mit den Fachleuten und Handwerkern in Kontakt getreten und ist uns bei Terminabsprachen zur Seite gestanden. Er hat uns persönlich bei jeglichen Fragen und Unsicherheiten immer weitergeholfen und wir waren froh, ihn als Ansprechpartner an unserer Seite zu haben.
Vielen Dank für die super Begleitung-ohne wäre unser Bau nicht so reibungslos verlaufen!
Freundliche Grüße,
Familie Stadelmann
 
 
#13 Friedrich Krüger 2019-01-03 10:40
Herr Sick war für uns bei der Sanierung unseres Hauses aus den 60ern (Fenster, Elektrik, Heizung,...) ein absoluter Glücksgriff. Er nahm sehr kurzfristige Terminanfragen wahr, rief schnell und zuverlässig zurück und war in jeder Hinsicht eine gute Beratung:
- Tipps zu Zuschüssen/Anträgen
- Auswahl geeigneter Produkte
- Hinweise zu möglichen Verfahrensweisen bei z.B. Dämmung von Rolladenkästen, Heizungsnischen,... (Praktiker!)
- Rückmeldung zu Angeboten
- Überprüfung der durchgeführten Maßnahmen
- Erstellung von Gutachten im Schadensfall
...

Wir sind Herrn Sick sehr dankbar für die Unterstützung und können ihn jederzeit weiter empfehlen.
 
 
#12 Ph. Fischer 2017-12-27 22:28
Vielen Dank für Ihre gute Beratung.
Mit dem Einbau unserer neuen Fenster sind wir sehr zufrieden.

Weiterhin auf gute Zussammenarbeit
Ph. Fischer
 
 
#11 udo müller 2017-12-24 08:30
Herr Sick ist einfach suuuupppeeer.
Mehr ko mer gar net saga.
-------------
Gruss Udo m.
 
 
#10 Walter und Gabriele Rehfuss 2015-05-20 17:31
Aufgrund einer Empfehlung sind wir auf Herrn Gerhard Sick aufmerksam geworden und haben mit ihm unser Anliegen hinsichtlich einer energetischen Sanierung durchgesprochen. Dabei konnten wir uns über sein Fachwissen und eine gute Beratung überzeugen, sodaß die anschließende Bauphase durchgeführt wurde. Die ausführenden Firmen, Herr Sick und wir bildeten eine Einheit.
Nachdem alles bestens zur Ausführung kam, entschieden wir uns gleich nochmals ein weiteres Objekt mit Herrn Gerhard Sick in Angriff zu nehmen und sind sehr froh, jemanden gefunden zu haben, der uns mit regelmäßigem Sachverstand zur Seite steht.
Unsere damalige Empfehlung können wir an Bauwillige ohne Bedenken weitergeben und bringen hiermit unseren Dank zum Ausdruck!
 
 
#9 Frankenreiter 2015-04-05 08:59
Herr Sick hat uns über die Energieberatung bis zur Fertigstellung aller Baumassnahmen (Vollwärmeschutz, neue Fenster ) kompetent beraten und zudem die Durchführung aller Arbeiten als Bauleiter begleitet.
Das Ausschreiben und Einholen der Angebote, war sehr gut und hat bei allen Gewerken zu keiner Überraschung geführt. Wo Dinge unklar waren, wurde mit großem Sachverstand nachgehakt und geklärt....

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Seine Kalkulation war eine Punktlandung - sowohl preislich, terminlich als auch qualitativ! Auch der Energieverbrauch konnte deutlich gesenkt werden.

Bei einer verpfuschten Dachsanierung, die Jahre zuvor stattgefunden hatte, konnte uns Herr Sick ebenfalls zu einer zufriedenen Lösung verhelfen.
 
 
#8 Fam. Reitz 2015-03-25 08:46
kompetent - kommunikativ - kostensparend
Danke an Herrn Sick für eine kompetente und vielseitige Beratung bei unserer Fenstersanierung im Oktober 2014. Beim nächsten größeren Projekt gerne wieder...
Fam. Reitz
 
 
#7 Heiner Mürb 2015-03-22 10:35
Herr Sick hat uns von September 2013 - September 2014 bei unserem Bauvorhaben "altes Haus energetisch sanieren" mit seinem fachlichen Können und Wissen tatkräftig als Bauleiter und Energieberater unterstützt und beraten.Wenn etwas mit den Handwerkern nicht klappte oder etwas nicht so gemacht wurde,wie vorher besprochen,kam er und regelte es.Die Anträge der KFW für Zuschüsse stellte er aus,die dann auch bewilligt wurden.
In dieser Zeit haben wir uns gut kennengelernt und angefreundet.
Deshalb möchten wir Dir Gerhard recht herzlich für Deine Hilfe und fachliche Kompedenz danken.
Wir können Herrn Sick nur wärmstens empfehlen.
Familie Heiner Mürb
 
 
#6 Stefan Mundinger 2015-01-08 11:48
8.1.2015
Herr Sick hat uns super betreut, wir haben in einem Altbau Heizung und Fenster erneuert.KFW Antrag hat er für uns bearbeitet, und es hat problemlos geklappt.
Seine Bezug zum praktischen Handwerk war bei der Beratung sehr hilfreich.
Wir können Herrn Sick wirklich weiterempfehlen.
 
 
#5 Dieter Karle 2014-12-21 16:51
Herr Sick war uns ein Erlebnis.
Ohne Sachvewrständigen kommt ja zu keinem Zuschuss.
Was für ein Glücksfall, daß wir an Herrn Sick gerieten.
Er ist schnell, zuverlässig, kompetent (endlich einer mit praktischer Erfahrung),gesprächig.
Die Handwerker hat er voll im Griff und zu Nachbesserungen verdonnert.
Es wird ja kaum so viel gepfuscht wie am Bau.
Am 31.12. erwarten wir nun den staatlichen Geldsegen.
 
 
#4 Klaus Pfeffer 2014-04-21 14:37
Im Jahr 2011 haben wir mit der Sanierung von unserem Einfamilienhaus aus den 60er Jahren begonnen. Herr Gerhard Sick wurde uns als kompetenter Partner zur Baubetreuung, Koordination und Energieberatung empfohlen. Eine Empfehlung die „mit Gold nicht aufzuwiegen war“. Wir lernten Herrn Sick als engagierten und immer erreichbaren Partner am Bau kennen. In der laufenden Bauphase wurden alle Fragen und Problemstellungen zur umfangreichen Sanierung (Dach, Fassade mit Ersatz der Fenster, Haustür und Garagentor, Außendämmung, Heizung, Solaranlage, Wasserinstallation, Innenausbau, … usw. ) von Herrn Sick in bewundernswerter Weise gelöst. Wir können uns hier uneingeschränkt den Ausführungen von Fam. Kügler anschließen. Unser Bauvorhaben wurde dann aber durch energetische Probleme bei den neuen Fenstern (insbesondere mit der zentral im Wohnbereich liegenden Hebeschiebetür) jäh unterbrochen.
In dieser schwierigen Situation hat Herr Sick seine übergreifenden Fachkenntnisse und seine eigentliche Stärke bewiesen. Bei den langwierigen und schwierigen Rechtsstreitigkeiten , bei Messung und Nachweis von Raumklima, bei der thermographischen Aufnahme der Problemstellen …, die zugehörige Auswertung, Analyse und Präsentation der Messwerte, die Unterstützung bei der Lösungssuche, die Verhandlungen mit betroffenen Handwerksbetrieben, Gespräche mit Sachverständigen und Rechtsanwälten, Herr Sick hat uns immer sofort und rückhaltlos geholfen. Ohne sein Engagement hätten wir unser Bauvorhaben mit Ziel „Neubauniveau“ wohl nicht erfolgreich abschließen können. Wir glauben in Herrn Sick einen bestens ausgerüsteten, sehr kompetenten und engagierten Fachmann und einen guten Freund gefunden zu haben. Nochmals vielen Dank für die großartigen Leistungen.
Familie K. Pfeffer
 
 
#3 Harald Kügler 2014-04-21 14:36
Herr Sick hat uns im Jahr 2012 bei unseren verhältnismäßig kleinen Vorhaben in unserem Altbau beraten und unterstützt. Ob neue Heizung oder Dämmmaßnahmen, er hatte die passende Lösung bezüglich Aufwand und Kosten schnell parat, und blieb dabei für den Laien klar verständlich. Er ist ein Handwerker, der genau weiß, wovon er spricht und vor allem wie man mit anderen Handwerkern spricht. Dies gab uns angesichts diverser Baustellen im Haus sehr viel Sicherheit. Auch bei den Eigenleistungen unterstütze er uns mit viel Zeit und Fachwissen, aber auch durch eigenes Handanlegen. Die von ihm geplanten Maßnahmen machen sich schon durch deutliche Verbesserungen bemerkbar, somit hat er einen guten Job gemacht. Für uns bleibt jedoch auch in Erinnerung, dass er einfach ein netter Mensch ist, der nicht nur nüchtern geschäftsmäßig mit sein Kunden umgeht.
Vielen Dank für Ihre Arbeit!
Fam. Kügler
 
 
#2 Christina und Dominik Neumann 2014-04-21 14:35
Eine Herausforderung der sich Herr Sick leidenschaftlich mit seinem Sachverstand und Pragmatismus gestellt hat:
Eine schwierige energetische Sanierung unter Beibehaltung des Bauhaus-Charmes unseres in den 60er Jahren erbauten Architektenhauses.

Herr Sick hat uns von der Kaufentscheidung über die Energieberatung bis zur Fertigstellung aller Baumassnahmen kompetent beraten und zudem die Durchführung aller Arbeiten als Bauleiter begleitet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Seine Kalkulation war eine Punktlandung - sowohl preislich, terminlich als auch qualitativ! Auch der Energieverbrauch konnte um das 4-fache gesenkt werden.

Wir haben keine Entscheidung, die wir auf seine Empfehlung hin, gemeinsam getroffen haben, jemals bereut und würden alles genauso wieder machen.

Vielen Dank für diese spannenden Monate.

Familie Neumann
 
 
#1 Armin Geke 2014-04-21 14:30
Herr Sick begleitete uns vom 06.11.2010 bis 30.09.2011 in der Planungsphase als Energieberater und in der Umsetzungsphase als Baubegleiter bei unserer energetischen Wohnhaussanierung. In der Planungsphase gab er uns eine Orientierungshilfe über den sinnvollen Einsatz von Energiesparmaßnahmen in dem er einen Energie-Spar-Check über das Gesamtobjekt erstellte. Er unterstützte hier auch mit seinem Fachwissen bei der Auswahl der richtigen kfw-Fördermittel. In der Umsetzungsphase, der energetischen Dachsanierung, konnten wir uns voll auf Ihn als Baubegleiter verlassen. Er führte während der Umsetzung selbständig die notwendigen Abstimmungsgespräche mit dem beauftragten Unternehmen durch und erstellte über die gesamte Bauphase ein Bildtagebuch. Wir bedanken uns sehr bei Herrn Sick für die professionelle Unterstützung und können ihn jederzeit weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Fam. Geke
 
Joomla Template: by JoomlaShack